HMT PARTNERS AG

Über uns

We are Your accounting office in Switzerland.

HMT Partners ist Ihr Partner für Aufgaben und Beratung in den Bereichen Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und bei steuerlichen Fragen, für nationale wie internationale Kunden.

Unsere Firma entstand Ende 2016 im Zuge eines Management Buy-Outs, um den Kunden unserer etablierten Vorgängerfirma Kontinuität und Zuverlässigkeit bieten zu können.

Damit schauen wir trotz des jugendlichen Alters unserer Unternehmung stolz auf eine mehr als 10jährige Tradition zurück.

Als kleines Unternehmen liegen unsere Stärken in der Qualität unserer Mitarbeiter, schnellen und flexiblen Entscheidungen und dem hohen Individualisierungsgrad unserer Leistungen für unsere Kunden.

Unsere Dienstleistungen

Unser Dienstleistungsangebot umfasst

Buchführung und Buchhaltung

Buchführung ist unsere Spezialität. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, sei es unter Schweizer Obligationenrecht oder höheren Rechnungslegungsstandards, sowie eine ganzheitliche Verpflichtung zur Best Practice.

Wir bieten die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen, die für Ihre Organisation massgeschneidert werden. Unsere Spezialitäten sind internationale Gruppenstrukturen, lokale eigentümergeführte Unternehmen, Startups sowie Non-Profit-Organisationen.

Als einer von wenigen Treuhanddienstleistern sind wir ein erfahrener Anwender von Microsoft 365 BC, und können Ihnen damit ergänzend zum klassischen Treuhandansatz auch eine echte, skalierbare Cloud-Lösung anbieten.

  • Buchführung, Abschluss und Erstellung von Abschlüssen unter OR, Swiss GAAP FER oder speziellen Gruppenrichtlinien
  • Management Reporting
  • Führung von Nebenbüchern
  • Buchführung über Anlagevermögen
  • Kostenrechnung
  • Massgeschneidertes Reporting und Controlling
  • Konzernrechnung und Konsolidierung
  • Bereitstellung der Dokumentation und Unterstützung von Finanz-Audits
  • Budgetierung, Finanz- und Liquiditätsplanung

Lohnbuchhaltung

Monatliche Lohnbuchhaltung und -verarbeitung sowie alle administrativen Arbeiten in Zusammenhang damit, wie Abklärungen, Mutationsmanagement und Beratung. Wir sind erfahren im Handling von Bewilligungen und allen Arten von Expat-Themen.

  • Lohnbuchhaltung und -administration
  • Kommunikation, Korrespondenz und Zahlungsmanagement
  • Vertragswerk und Spesenregularien
  • Deklaration und Beratung hinsichtlich Sozial- und anderen Versicherungen
  • Schnittstellen und Abstimmungen Lohnbuchaltung <> Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung von Revisionen im Bereich der Sozialversicherungen

Mehrwertsteuer

  • Unterstützung und Durchführung aller administrativen Arbeiten im Bereich der MWST
  • Deklarationen und Abrechnungen
  • Abstimmungen und Bereinigungen
  • Erarbeiten von Optimierungen
  • Kontrolle und Überwachung der Zahlungen und Erstattungen

Steuern

Wir beraten und begleiten Sie gerne in allen steuerlichen Themen bei juristischen Personen, z.B.

  • Steuererklärungen, Überprüfung und Überwachung von Deklarationen und Veranlagungen, Rechnungsverkehr
  • Steuerrulings
  • Spesenreglemente
  • Begleitung von Steuerrevisionen

Beratung

  • Troubleshooting und Unterstützung Ihrer Buchführung
  • Unterstützung bei Due Diligence - Projekten
  • Unternehmensbewertungen

Administration

  • Unterstützung von Debitoren-/Kreditorenprozessen
  • Treasury und Banking
Nehmen Sie

Kontakt mit uns auf